Treffen HH 2009

Home
Willkommen
Aktuell
Hamburg Atlantic Linie
Fotoalbum Hanseatic I
Fotoalbum Hanseatic II
Fotoalbum TS-Hamburg
Fotos der Crew
Schiff-Portraits
Hamburg-Treffen
Maritimes
Web-Empfehlung
Web-Cams
Modellbau-Adressen
Webzugriffe

Nach oben Treffen HH 2003 Treffen HH 2005 Treffen HH 2006 Treffen HH 2007 Treffen HH 2008 Treffen HH 2009 Treffen HH 2010 Treffen HH 2011 Treffen-2012-HH Treffen-2013-HH Treffen-2014-HH Treffen-2015-HH

DIA_SHOW_offizieller_Teil Das Treffen 2009/S1 Speisekarte das Büfett Frueshoppen/S1 Hotel

 

Großes Hamburg-Treffen 2009

31.Oktober - 01. November 

 

TS HAMBURG 1969 - 2009

Bericht zum Treffen

am 31. Oktober 2009 in Hamburg

Hallo liebe Freunde,

 

Es war wie immer und doch irgendwie anders! Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin schon mit einem traurigen Gefühl angereist! Wird es das letzte Mal sein? Die Anreise nach Hamburg? Nicht das mir die Stadt fehlen würde, seit Februar diesen Jahres geht sie mir ziemlich am verlängerten Rücken vorbei! 

 

Doch Wehmut und Traurigkeit spiegelten sich auch in Horst Witts Begrüßungsrede wieder, als er sagte, dass er uns zu diesem Treffen, das 40 jährige Bestehen  der HAMBURG, gerne an Bord begrüßt hätte! Das währe ein Fest geworden! Nun es hat nicht sollen sein: 1969 in Dienst gestellt, 40 Jahre später, fast auf den Tag genau, in Alang auf den Strand gesetzt!

 

All die Jahre hat Horst Witt mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Anke die "Familie" zusammengehalten!

Dafür gebührt den beiden nicht nur Anerkennung sondern auch unser aller Dank!

Kollage von Viktor Arnold 

 

Nach dem tollen und wieder einmal sehr Informativen Programm, hier brillierte Brigitte Schaefer Ihre/Unsere Danksagung in Reimform an deren Ende wir uns alle von den Stühlen erhoben und die Beiden mit Applaus überschütteten. Auch möchte ich Walter Vehrs wieder herausheben, der es wieder einmal verstanden hat uns mit Informationen zu "füttern" und das obwohl wir an für sich schon satt vom Büfett waren, mit Details wie z.B., dass die HAMBURG schon bei der Planung so entworfen werden sollte, dass bei einem eventuellen Krisenfall das Schiff als Lazarettschiff eingesetzt werden kann! Dies soll eine Auflage der damaligen Bundesregierung gewesen sein um Staatshilfen zum Bau zu bekommen! 

 

Ich möchte mich nun, auch im Namen der Anwesend gewesenen Köche, für das tolle Treffen bei Anke & Horst Witt bedanken! Für mich ist es, wie immer, mein persönliches Jahres-Highlight gewesen!

Ich Denke, dass es mir schwer fallen wird, wenn es keine Hamburg-Treffen mehr geben sollte, ein Ersatz-Highlight zu finden auf das ich mich dann das ganze Jahr freuen kann!

 

"Büro" der ehem. Köche war auch bei diesem Treffen geöffnet!

 

Herzliche Grüße aus Kölle

Euer Webmaster


 Programm:

 

18:30 Uhr  Eintreffen
19:30 Uhr  Begrüßung durch Horst Witt
20:30 Uhr  Eröffnung des Büfetts
21:30 Uhr Ehrung für Anke  & Horst Witt für Ihre langjährige Tätigkeiten zur Durchführung unserer Treffen!
22:00 Uhr  diverse Vorträge & Film-Dokumentationen
 Ende offen (01.11.2009 @ 02:00 Uhr)

Vom Köche-Club waren dabei:

von links:

Gabriele (nicht auf dem Bild) & Stefan Charlier

Heinz Kohler, 

Heidemarie Wenglein , 

Werner Eberwein

Uwe Noack

Norbert Reitinger (hinten),

Adele (nicht auf dem Bild) & Dieter Böhmer,

Karlheinz Stingl,

Anne & Bernd Kerkhoff (nicht auf dem Bild) 

Zum Abschied hat Viktor Arnold diese Kollage geschickt!

Hamburg nimmt Abschied!? Nicht wirklich, oder!?

zurück nach oben weiter

Nach oben ] Treffen HH 2003 ] Treffen HH 2005 ] Treffen HH 2006 ] Treffen HH 2007 ] Treffen HH 2008 ] [ Treffen HH 2009 ] Treffen HH 2010 ] Treffen HH 2011 ] Treffen-2012-HH ] Treffen-2013-HH ] Treffen-2014-HH ] Treffen-2015-HH ]

DIA_SHOW_offizieller_Teil ] Das Treffen 2009/S1 ] Speisekarte ] das Büfett ] Frueshoppen/S1 ] Hotel ]

aktualisiert am: 23.05.16

Homepage Club TS Hamburg. Im Netz seit: 26.06.2001
copyrights 2016 © by Uwe Noack