Fotoalbum Hanseatic II

Home
Willkommen
Aktuell
Hamburg Atlantic Linie
Fotoalbum Hanseatic I
Fotoalbum Hanseatic II
Fotoalbum TS-Hamburg
Fotos der Crew
Schiff-Portraits
Hamburg-Treffen
Maritimes
Web-Empfehlung
Web-Cams
Modellbau-Adressen
Webzugriffe

Nach oben Hanseatic Cruise Staff Christian Bindemann Marianne Burton Werner Drews F.Glane Helmut Gralka K-H.Freylieb Juergen Hellmann Fred Hoefelmann Ernst Huber Gabi_Hundt Karl Jacobsen-Hanseatic II Sven - Ingo Koelsch Elke Köppe Inge Köster-S1 Willi Knappstein Gerhard Kuttner Rolf Ludemann H.J.Majewski Kurt Manetzgruber Alfred Marquardt Peter Selbert Ewald Senning Ulrike Steneberg Helga Tuleweit Manfred Wurian Wolf Welker

1967

Hanseatic-1967 Elbabwärts Richtung Cuxhaven Hanseatic-1967 Elbabwärts Richtung Cuxhaven
Hanseatic-1967 Elbabwärts Richtung Cuxhaven

TS Hanseatic Cruise Staff April 1969

Oberstewards TS Hanseatic

v.lks.: Karl-Heinz Maack, ?, Rolf Marx, ?, Franz Speth, ?,?, Günther Stein

Wer meint auf unseren Schiffen gab es nur Eitelsonnenschein und Frohsinn, der irrt, es gab auch tragische Begebenheiten! So auch das Schicksal der 24 jährigen Stewardess, Elke Köppe, die 1969 durch einen tragischen Unfall in Norwegen ums Leben kam! 

 

weiter...

Diese Bilder stammen von Fred Höfelmann 

TS Hamburg/Hanseatic II/Hanseatic I

Hallo, Fred Höfelmann 1970
auf der HANSEATIC II gab es mal einen kleinen Club. Ich glaube wir nannten uns „Grill-Club“. Wir waren nicht sehr viele und ich kann mich nicht mehr auf die Namen der Mitglieder besinnen. Jeder von uns hatte einen „Silberdollarschein“ mit seinem Namenszug und die Auflage war, diesen Schein immer, wirklich immer, dabei zu haben. Traf man sich, wo immer auch, musste dieser Schein vorgezeigt werden. Hatte einer von uns den Schein nicht dabei, musste er in die Club-Kasse löhnen. Mit dem so erzielten Geld wurde dann eine Grillparty veranstaltet. Das waren immer sehr schöne Abende. Ich kann mich leider nicht mehr auf die Namen besinnen (Horst Witt?) aber vielleicht erinnert sich der eine oder andere und kann mir auf die Sprünge helfen und noch mehr würde es mich freuen, wenn sich einer der „EX“ meldet und noch immer seinen „Erkennungsschein“ vorweisen könnte. Ich besitze ihn immer noch! Siehe Anlage. Viele Grüße

Fred Höfelmann [Mehr Bilder...]

Diese Bilder sind von Peter Marx Masseur TS Hamburg/Hanseatic II 1972/73

Der Zehnerclub der Hanseatic II 

(Vietnam)

10 er Club Hanseatic II: Es handelt sich nicht um die Hanseatic III! Das Foto wurde von mir (damaliger Schiffsfotograf und Mitglied des ZehnerClubs) gemacht. 10er Club bedeutete nicht 10 Personen, es waren ja elf, sondern jeden Seetag um 10:00 oder 10:10? treffen und der Verzehr von zwei Flaschen Wodka zuzüglich der teuren Verdünnung. Wer zu spät kam - meistens ich - musste den nächsten Tag ausrichten. Viele Grüße Rainer Thielicke 

Bild 02

Von links nach rechts: oben  Bäcker Wermeling, Drucker ? Maschinist ? Masseur Peter Marx
unten :HSV Anhänger Elekt.?, Julius Baßler Konditor ,  Koch ? ,Plumper, Peter ,Schiffsarzt Dieter Jacobi?, evtl.aber auch I. Offizier Uwe Bunsen Drucker ?, rechts unter Peter Denkert aus Hamburg. wer kennt die andern ,und wo stecken sie. 

Bild 03

von links: Ernst Huber eine Stewardess und Masseur 

Peter Marx

Nach oben ] Hanseatic Cruise Staff ] Christian Bindemann ] Marianne Burton ] Werner Drews ] F.Glane ] Helmut Gralka ] K-H.Freylieb ] Juergen Hellmann ] Fred Hoefelmann ] Ernst Huber ] Gabi_Hundt ] Karl Jacobsen-Hanseatic II ] Sven - Ingo Koelsch ] Elke Köppe ] Inge Köster-S1 ] Willi Knappstein ] Gerhard Kuttner ] Rolf Ludemann ] H.J.Majewski ] Kurt Manetzgruber ] Alfred Marquardt ] Peter Selbert ] Ewald Senning ] Ulrike Steneberg ] Helga Tuleweit ] Manfred Wurian ] Wolf Welker ] [ Jürgen Hellmann]

aktualisiert am: 08.11.16

 

Homepage Club TS Hamburg. Im Netz seit: 26.06.2001
copyrights 2016 © by Uwe Noack