Robert Schneider

Home
Willkommen
Aktuell
Hamburg Atlantic Linie
Fotoalbum Hanseatic I
Fotoalbum Hanseatic II
Fotoalbum TS-Hamburg
Fotos der Crew
Schiff-Portraits
Hamburg-Treffen
Maritimes
Web-Empfehlung
Web-Cams
Modellbau-Adressen
Webzugriffe

Nach oben Edgar Beenck/1 Detlef Bell Erich Funk Karl Greiner Helgin Handwerker Karl Jacobsen-Hanseatic I Hans Münch Rainer Liedtke Karl-Heinz Neubert Peter Neumayer H-G-Raensch Robert Schneider Johann Schwarz G. Seemann Juergen Spiegler Obersteward G.Stein Wolfgang Vogt

Diese Bilder stammen von Robert Schneider

 

Elektro-Assi ("Blitz ASSI", Salsarobert) 

auf der Hanseatic I von 4 / 1965 - 12 / 1965

Anekdote:

Ich sollte die Hundehüttenheizung oben auf dem Schornsteindeck reparieren, der Dampfer holte über und patsch die Gittertüre flog zu, diese ließ sich nicht mehr von innen öffnen. Die 1 Klasse Stewardess, sah mich nach 3 Std. und musste lachen. Sie holte noch mehr Kolleginnen, welche Fotos machten und ich musste bellen, daraufhin ließ man mich frei, "...aber Robert was machst denn du in der Hundehütte?"

 

Ich versuche zum Treffen zu kommen weil ich noch mit einigen Seeleuten im Norden mich sowieso treffen werde u. meine Frau mag Hamburg u.die schöne Umgebung sehr gerne. Nun muß ich noch sagen Hut ab vor Eure tolle Arbeit, Ihr habt ja schon viel zusammengestellt u. erfolgreiche Treffen veranstaltet. Hier bei uns geht nun die Wintersport WM los am 7.Feb.alles freut sich nur wir im Hotel haben dann Stress hoch drei, ich musste seit gestern 9 Nächte arbeiten weil ein anderer in Urlaub ist, aber halb so wild nachts.

Robert Schneider

Robert Schneider auf der Hanseatic I

Bild 01

 

Bild 02

Bild 03

Einlaufen New York 29 April 1965

Bild 04

Die legendären schönen Schiffe France, Bremen u.United States Wir mußten dort an der Pier damals Schornsteinwache gehen, Buch führen darüber u.Kesselraum informieren damit die regeln konnten. Über uns der Helicopter welcher Beweisfotos vom Qualm machte. Wenn die U.S. Schiffe qualmten, war nie ein Bewacher da!

Bild 05

Landausflug im Centre Park

Bild 06

3    Hier sind wir am 17.Mai in Halifax außer Fahrplan von Bremerhaven kommend.Grund war, die Hanseatic sprang für ein ausgefallenes Schiff ein welches Auswanderer nach Kanada bringen sollte (Holzfäller), die haben sich auch entsprechend an Bord so benommen, es gab Ärger.

Bild 07

Landgang in Halifax

Bild 08

Hier bin ich mit Chief.lng.Hoffmann rechts

 

Bild 09

Im Fjord von Norwegen am 24.06.1965

Robert Schneider Heute

Bild 10

Vor 4 Jahren im Hotel als Night Auditor im Quality Hotel Königshof
in Garmisch

Bild 11

Dritter von links bin ich beim Hotelbetriebsausflug vor 3 Jahren auf dem Oktoberfest in München, dann mit dem Eurostar gefahren

Bild 12

Im April 2010 an der Reception

Bild 13

Mit Ehefrau im Centrum von Garmisch

zurück nach oben Crew-Fotos

Nach oben ] Edgar Beenck/1 ] Detlef Bell ] Erich Funk ] Karl Greiner ] Helgin Handwerker ] Karl Jacobsen-Hanseatic I ] Hans Münch ] Rainer Liedtke ] Karl-Heinz Neubert ] Peter Neumayer ] H-G-Raensch ] [ Robert Schneider ] Johann Schwarz ] G. Seemann ] Juergen Spiegler ] Obersteward G.Stein ] Wolfgang Vogt ]

aktualisiert am: 30.07.15

 Counter von Counter-Service Counter von Counter-Service

Homepage Club TS Hamburg. Im Netz seit: 26.06.2001
copyrights 2016 © by Uwe Noack