Edgar Beenck/1

Home
Willkommen
Aktuell
Hamburg Atlantic Linie
Fotoalbum Hanseatic I
Fotoalbum Hanseatic II
Fotoalbum TS-Hamburg
Fotos der Crew
Schiff-Portraits
Hamburg-Treffen
Maritimes
Web-Empfehlung
Web-Cams
Modellbau-Adressen
Webzugriffe

Hanseatic I

Nach oben Edgar Beenck/1 Detlef Bell Erich Funk Karl Greiner Helgin Handwerker Karl Jacobsen-Hanseatic I Hans Münch Rainer Liedtke Karl-Heinz Neubert Peter Neumayer H-G-Raensch Robert Schneider Johann Schwarz G. Seemann Juergen Spiegler Obersteward G.Stein Wolfgang Vogt

Nach oben

Diese Bilder wurden freundlicher Weise von Edgar Beenck zur Verfügung gestellt. Danke

Mein Name ist Edgar Beenck. Von 1961 bis 1970 habe ich bei der Hapag gefahren. Die Hanseatic war mein zweites Schiff und war als Telg. Junge angemustert von 30.7.61 bis 21.4.1962 war 16 Jahre alt. Im Dezember 1962 habe ich die Decklaufbahn eingeschlagen und am 10.4.1970 von der Blumenthal als Matrose abgemustert und mit der Seefahrt aufgehört. Die Erinnerung von der Fahrzeit auf der Hanseatic sind so als wenn nur ein paar Monate vergangen sind. Zu meiner Zeit New York und Caribischen Inseln gefahren. Kann mich noch an Kaptaen Strinz erinnern, mit ihm habe noch als Matrose auf der M/S Göttingen gefahren. Horst Witt ist mir auch bekannt er ist auf ein das ich habe von Farewell Dinner ich bin auch auf den Bild (das ist auch noch eine Geschichte) Besonders meine beiden Vorgesetzten Obersteward Maak und Marx habe ich in Erinnerung, gut und nicht so gut.  Wurde mal Strafversetzt zur Pantry der Cabin Stewardess musste das ganze Frühstücksgeschirr Abwaschen, weil den Obersteward widersprochen  habe. Leben die beiden noch? Es gibt noch mehr zu erzählen. Von euch lieben Köche habe nur gute Erinnerungen. Ich habe einige Bilder von Köchen und andere Kameraden Namen fallen mir nicht ein. Werde sie demnächst absenden. Sagen Sie mir bitte welche Adresse. Als Die T/S Hanseatic gebrannt hatte in New York war ich auf der M/S Tübingen In Philadelphia, am 7ten September liefen wir in New York ein und haben von den Schicksal gehört. So verbleibe bis zum nächsten mal mit Freundlichen Grüßen Egar Beenck

Edgar Beenck heute
Bild 02 - Edgar Bild 04 - Edgar
Bild 05 - Kamerad Bild 06

Bild 07/8

ausruhen auf der Back

Bild 11/12

Edgar & Freund

Bild 13 - Bild 14 -
Bild 15 - Edgar Bild 16 - Freund
Bild 21 - Speise Salon
Bild 22 - Farewell Dinner Bild 23 - Horst Witt
Bild 24 - Salon Steward Bild 26 - der Käse wird serviert
Bild 27 - Buffet  Bild 28 - Obersteward Maark
Bild 29 - Obersteward Maark Bild 30 - Oberstewart?
nach oben weiter

[ Edgar Beenck/1 ] Detlef Bell ] Erich Funk ] Karl Greiner ] Helgin Handwerker ] Karl Jacobsen-Hanseatic I ] Hans Münch ] Rainer Liedtke ] Karl-Heinz Neubert ] Peter Neumayer ] H-G-Raensch ] Robert Schneider ] Johann Schwarz ] G. Seemann ] Juergen Spiegler ] Obersteward G.Stein ] Wolfgang Vogt ]

  Nach oben ]

Counter von Counter-Service Counter von Counter-Service

aktualisiert am: 30.07.15

Homepage Club TS Hamburg. Im Netz seit: 26.06.2001
copyrights 2016 © by Uwe Noack