Postseite-2023

 

 

Home
Willkommen
Aktuell
Hamburg Atlantic Linie
Fotoalbum Hanseatic I
Fotoalbum Hanseatic II
Fotoalbum TS-Hamburg
Fotos der Crew
Schiff-Portraits
Fotos Hamburg-Treffen
Maritimes
Web-Empfehlung
Web-Cams
Modellbau-Adressen
Webzugriffe
Impressum & Datenschutz

 

Nach oben Sonderseite MAXIM letzte Reiseroute Meyer Werft Postseite-2023 Termine Schiffe in dt.Haefen Suche. XY. . TV-Tipps Geschichten ab 2019 Verstorben

Nach oben Postseite-2022 Postseite-2021

Hier leben auch Fans der "weißen Lady"

Post 2023

Von:
Rainer Ambrosius
Ort:
Seevetal
Datum:
08.04.2023 - 16:26 Uhr
Betreff:
Suche nach Fahrplänen der TS Hanseatic Ex Shalom von 05/69 bis 05/72

ich bin auf der Suche nach Fahrplänen der TS Hanseatic Ex Shalom von 05/69 bis 05/72. Viel habe ich von Walter Vehrs bekommen aber die Karibik und Rund um Südamerika fehlt noch. Kannst Du bitte etwas entsprechendes auf der Homepage vermerken? Vielleicht habe ich ja Glück.
Danke
Rainer Ambrosius
Schrankenweg 11
21217 Seevetal
04105 4250
rainerambrosius[at]t-online.de

Von:
Annabelle Engelmann
Ort:
München
Datum:
07.02.2023
Betreff:
Lob an den Webmaster

Hans-Jürgen-Engelmann-Bordfotograf

Sehr geehrter Herr Noack,
vielen Dank für Ihre schnelle und freundliche Antwort!

Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin begeistert, wie genau Sie sich an die Begegnungen an Bord mit meinem Vater erinnern und dass Sie diese unterhaltsamen Erlebnisse mit mir teilen. Das bedeutet mir sehr viel! Und Ihr Gedächtnis funktioniert doch noch tadellos ;-) Mein Vater hat Sie ebenfalls auf den Fotos wiedererkannt und hat Sie und Ihre angenehme Art auch noch lebhaft in Erinnerung!
An die Crew-Parties auf dem Achterdeck denkt mein Vater ebenfalls noch gerne zurück, insbesondere eine Feier unter dem Motto „Asien" im Rahmen der großen Pazifikkreuzfahrt hat einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen. Die Anekdote mit dem Koch Hummler und Piroska hat mein Vater natürlich auch nicht vergessen, zumal es sich bei dem Rivalen um seinen Fotografen-Kollegen handelte.
An den Hamburger Treffen hat mein Vater nie teilgenommen, da die meisten Kontakte zu ehemaligen Kollegen und Besatzungsmitgliedern leider über die Jahre weitgehend eingeschlafen sind. Eine Zeit lang bestanden wohl noch Kontakte zu einem ehemaligen Kellner und einer Wein-Stewardess, die ebenfalls in München wohnten. Außerdem zu dem Kollegen Bernd Schmidt und Piroska, dem Messe-Steward Charlie Wincke und einem Drucker namens Heiner Gstaltmayr.
Mein Vater war in München über 30 Jahre lang als selbstständiger Werbefotograf tätig und ist dreifacher Vater und Großvater. Seitdem er sich 2006 zur Ruhe gesetzt hat, leben meine Eltern auf dem Land. Mein Vater ist noch bei guter Gesundheit und werkelt viel im Haus und im Garten herum. Außerdem widmet er sich nach wie vor begeistert der Fotografie, wenn auch an weniger exotischen Orten.
Die Zeit auf den beiden Schiffen war etwas ganz Besonderes für meinen Vater und er denkt sehr gerne daran zurück und erzählt mir davon. An den Wänden im Haus hängen auch heute noch etliche Bilder mit seltenen Motiven, aufgenommen an den verschiedenen paradiesischen Reisezielen, die von der Deutschen Atlantiklinie angesteuert wurden.
Mir persönlich ist es sehr wichtig, die Erinnerung an diese einmalige Zeit aufrecht zu erhalten, weshalb ich von Ihrer Seite auch so angetan bin und Sie gar nicht genug loben kann!
Es freut mich sehr, dass auch Ihre Enkelkinder Interesse an Ihren Erlebnissen auf See zeigen. Sie sind ein wichtiger Zeitzeuge, der Dinge zu berichten hat, von denen andere nur träumen können!

Vielen Dank für diesen netten Austausch, über den ich mich sehr freue.
Es grüßt Sie herzlich
Annabelle Engelmann 

Von:
Annabelle Engelmann
Ort:
München
Datum:
06.02.2023
Betreff:
Lob an den Webmaster

Sehr geehrter Herr Noack,Hans-Jürgen-Engelmann-Bordfotograf
vielen Dank für Ihren großartigen Einsatz beim Betreiben dieser wunderbaren Website. Ich bin die Tochter des  ehemaligen Bordfotografen unter Karl Jacobsen auf der Hanseatic II und der TS Hamburg von ca. 1970 bis 1972, Hans-Jürgen Engelmann.
Meine Eltern haben mich kürzlich auf Ihre Seite aufmerksam gemacht und ich war davon sofort so begeistert, dass ich mich stundenlang darin vertieft habe und nicht aufhören konnte, meinen Vater mit Fragen zu dieser einmaligen Zeit zu löchern.
Tatsächlich konnte er sich noch an viele bekannte Namen und Gesichter erinnern und hatte auch einige spannende Anekdoten auf Lager. Ich fühlte mich, als wäre ich selbst dabei gewesen und wurde beim Betrachten der Bilder ganz wehmütig, angesichts dieser längst vergangenen, ganz besonderen Zeit. Auf einem der Fotos auf Ihrer Website haben wir auch meinen Vater wiederentdeckt:

(Bild Nr. 015, dort wurde er als Bernd Schmidt identifiziert, bei welchem es sich jedoch um den Kollegen meines Vaters auf der TS Hamburg handelte). hier... (korrigiert!)
Auch im Hause meiner Eltern im Allgäu befinden sich noch einige großformatige Fotoalben, sowie weitere Erinnerungsstücke an die Seefahrerzeit meines Vaters, die wir regelmäßig mit Begeisterung betrachten.
Es ist einfach unglaublich, was Sie über all die Jahre mit Ihrer Arbeit auf die Beine gestellt haben - Sie haben damit ein wertvolles Stück Zeitgeschichte für die Nachwelt festgehalten, wofür ich Ihnen unglaublich dankbar bin.
Herzlichen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz, mit dem Sie vielen Menschen eine große Freude bereiten konnten!

Mit einem freundlichen Gruß aus München
Annabelle Engelmann

Von:
Ort:
Datum:
Betreff:

Nach oben ] Sonderseite MAXIM ] letzte Reiseroute ] Meyer Werft ] [ Postseite-2023 ] Termine ] Schiffe in dt.Haefen ] Suche. XY. . ] TV-Tipps ] Geschichten ] ab 2019 Verstorben ]

Nach oben ] Postseite-2022 ] Postseite-2021 ]

aktualisiert am: 16.09.23 14:29

Homepage Club TS Hamburg. Im Netz seit: 26.06.2001
copyrights 2018 © by Uwe Noack