Suche. XY. .

Home
Willkommen
Aktuell
Hamburg Atlantic Linie
Fotoalbum Hanseatic I
Fotoalbum Hanseatic II
Fotoalbum TS-Hamburg
Fotos der Crew
Schiff-Portraits
Hamburg-Treffen
Maritimes
Web-Empfehlung
Web-Cams
Modellbau-Adressen
Webzugriffe

Nach oben Sonderseite MAXIM letzte Reiseroute Maritime News Meyer Werft Postseite Termine Treffen-2016-HH Schiffe in dt.Haefen Suche. XY. . TV-Tipps Geschichten

 

Wer kennt diese Personen?

Was ist aus ihnen geworden?

Wer kann Auskunft geben?

 

Mail an: Stichwort "Suchmeldung" hier clicken

Suchnr.

Person

Daten

Bild

28

Gesucht werden Mitarbeiter/ Kameraden, die Michael Schulz kannten!

Er heuerte Juli 1973 in San Francisco/USA als Kochsmaat an und wurde zwischen Leningrad (damals St.Petersburg) und Helsinki/ Finnland als vermisst gemeldet! Er war damals 22 Jahre alt!

Sein Kabinen-Spezie war ein Bäcker! Wer kannte Ihn? Wer weiß Hintergründe? 

Seine Schwester möchte gerne wissen, was damals geschah!

27

Hallo, möchte Sie fragen ob Sie einen "Werner Armbruster aus Frankfurt am Main" kennen könnten, soll auf der "Alten Hanseatic" auf der Südamerika Raute als Steward an Bord gewesen sein, Werner ist mein Onkel, leider weiss ich über diese Zeit v. ihm nicht viel, war damals ca. 5 J. alt. erst mal besten Dank und hoffe auf Rückmeldung.

Michael Maier/Frankfurt am Main

26

Gesucht werden Crewlisten Hanseatic/Hamburg

25

 

 

 

Zufällig bin ich auf Ihre Seite gestoßen und habe eine große Bitte an Sie. Mein Großvater, Otto Schrage, fuhr meines Wissens sowohl auf der Hanseatic I und evtl. auch auf der Hanseatic II. Ich glaube, er war Steward.
Leider weiß ich fast gar nichts über sein (Berufs)leben. Mein Großvater, Jahrgang 1905, verstarb 1991. Da ich ihn aber als ausgesprochen liebenswerten Menschen in Erinnerung habe, würde ich gerne mehr über ihn herausfinden.
Ich habe nun die große Hoffnung, über Ihre Seite jemanden zu finden, der sich vielleicht an meinen Großvater erinnert und mir etwas über ihn erzählen kann, vielleicht sogar Fotos hat.
Ich habe leider nur ein Foto von ihm, dass ich angehängt habe.
In jedem Fall ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe und herzliche Grüße,
Robert Hilbert 

nach oben

24

 

Ich suche ein Foto meines Vaters oder jemanden, der meinen Vater kannnte. Er war zwar kein Koch auf der Hanseatic, sondern Musiker mit seiner Band "Bob Schibek Trio". Einer der Musiker hieß Paul Schulenburg, der dritte ist unbekannt. Wenn es jemanden gibt, der diese Kombo kannte oder auf dem Schiff hat spielen sehen, möge sich bitte bei mir melden. Es muß Mitte bis Ende der 50er Jahre gewesen sein. Mein Vater hieß Paul Schibek. Das Schiff, auf dem mein Vater tätig war, war die 

Hanseatic 1.

Vielen Dank im Voraus.

Ronald Schibek

23

gefunden!!

 

Winni Dettmann 

Er war (1967 - 1973?) E-Assi und Elektriker auf Hanseatic II.

Wer weiss die gegegewärtige Adresse?

Gesucht von Ch. Bindemann

Überraschung, Überraschung - Winni Dettmann hat sich bei mir gemeldet. 
Sein Bruder hat seinen Namen auf Eurer Seite gefunden und ihn darüber informiert. 
Winni lebt im Winter auf Teneriffa und im Sommer in Travemünde. Ich habe ihn inzwischen getroffen, es war ein herzliches Wiedersehen nach mehr als 37 Jahren.  Es zeigt sich wieder einmal wie guuuuut Eure Seite ist. 
Dank Danke Danke 
Christian Bindemann

22

Wer weiß den Namen dieser Stewardess und derer gegenwärtiger Adresse?

gefahren 1972/73 

auf dem TS Hamburg

Vorname: Jutta

kam aus Bielefeld

info v. Edith Fischer

nach oben
21

Suche nach ehemaligen Kollegen von Wilhelm Friedrich Karl Lau,

 geb.  01.11.1940 

Er hat Ende 1963 Anfang 1964 auf der Hanseatic I, als Messesteward gearbeitet! Es besteht die Möglichkeit. dass er aber auch schon früher auf der Hanseatic  I eingestiegen ist! Gesichert ist die Zeit 1963/1964!

Wer ihn kennt, eventuell mit ihm zusammen gearbeitet hat oder jemanden kennt, den man fragen könnte, möge sich bitte bei mir melden.

Es gibt Bilder von Ihm!

20

gesucht werden ehemalige Kollegen/Freunde von 

FRIEMEL, MANFRED 
Steward auf der Hanseatic I - Hamburg - New York - 1961 bis ca. 1966
Er war der jüngste Steward auf der Hanseatic. War bis zur Brandkatastrophe in New York an Bord.

19

Peter Tolksdorf sucht alte Kollegen!

Hanseatic I 1960/61

Hier ein Bild aus "Uraltzeiten". Wer erinnert sich an die herrlichen alten Zeiten? 

Wo sind die alten Kollegen ? 

Auf der Crew-Liste der "Hanseatic" von 1960/61 bin ich die Nummer 161. Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen, der sich erinnert. Viele Grüße P.Tolksdorf

nach oben

18

Aufgelöst!

Ich bin Ende Mai 1963 mit der Hanseatic von New-York nach Cuxhaven als Passagier(in) gefahren. Ich kann heute leider nicht mehr das genaue Abfahrts- sowie Ankunftsdatum feststellen.
Wer kann helfen? Besten Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundl. Gruss Gisela Francke

Hier die Auflösung von H.G.Ränsch! Reise-Nr.55 

 New York - Abfahrt:  

30. Mai

Cuxhaven - Ankunft: 08.Juni

Quelle: Fahrplan 1962/63/TS Hanseatic

17 Wer weiß den Namen dieser Person? Die Aufnahme wurde Anfang der 60er Jahre auf der " Seven Seas" (1.Offz .Bender)
aufgenommen. Mit dem Kollegen haben wir relativ viel unternommen, leider ist der Name nicht mehr abzurufen.
Der " Unbekannte " war ( nicht ganz sicher ) Steward 
16

Wer weiß den jetzigen Aufenthalt von 

Marianne & Uschie Vöhringer?

Aufenthalt unbekannt

1972 TS Hamburg & Hanseatic ?
nach oben
15

Ersuchen von Karl Jamek, vieleicht kennt jemand Renate Döni aus der Schweiz, die 1973 mit der TS Hamburg gefahren ist. Wenn ja, dann bitte ich um Informationen

Neues Detail: 

(konnte auf einem Bild (36) von Viktor Arnold  von Edith Fischer (Stumpp) identifiziert werden.

Wer kennt Ihre derzeitige Adresse?

14

Wer weiß den jetzigen Aufenthalt von

Heinz Pfeiffer?

Aufenthalt unbekannt

(Vermutlich in Lichtenstein)

TS Hamburg (1969 - 1970?)

Aufklarer

13

Aufgelöst!

v.

Birte Vandel

Die Stewardess hieß:  Annegret Mau, Klausdorf, Fehmarn

TS Hamburg, sie war mit als Stewardess auf der Jungfernreise 

 

Mail an: Stichwort "Suchmeldung" hier clicken

nach oben
12

Wer weiss, wie die Stewards heissen und wo sie sich zur Zeit aufhalten?

Aufenthalt unbekannt

 

Stewards auf der

 TS HAMBURG 

zwischen 1969 - 1972

Rechts ist: Bruni Teresio aus Italien. 
Bruni hat zwei Geschäfte in Hamburg: 
Alsterschiff  Ristorante-GALATEA und Bistro „Brunilandi“
In der Mitte: Josef Mühl, (Kemeten, Ôstereich)
Links: Der Steward wird noch von Birte Vandel gesucht! 

11

Brigitte Wilke-

(geb. Schneider)

gesucht von Hermine

Aufenthalt unbekannt

 

1972/73 Friseuse an Bord TS Hamburg

Brigitte Wilke (geb.Schneider)

aufgen.: 1972

10

Wer weiß den jetzigen Aufenthalt von

Otto Lobinger

Aufenthalt unbekannt

 

1972/73 TS Hamburg

(Koch)

aufgen.: 1972

nach oben
09

Spitzname: "Mausi"

Christine Weissenhofer

Namensfindung:

Renate Dufek (Richter) - Spitzname "Duffi"

gesucht von Viktor Arnold

gefunden!

"Mausi" lebt in Wien,

Stewardess aus Wien

gefahren auf TS Hanseatic? TS Hamburg! 

08

Günter Vorwerk 

 

Wer war mit mir an Bord? 

1961 bin ich als Fahrstuhlführer und 1962/63 als Nachtsteward auf der Hanseatic I gefahren

07 Hans Münch

suche alte Freunde aus meiner Seefahrtzeit

Bin auf der Hanseatic I als 3.Koch gefahren
nach oben
06

Rolf Ebeling

Cuxhaven

suche alte Freunde aus meiner Seefahrtzeit

gefunden:

Rudie Humpf/USA

(1971/1972 e assi)

 

Bin vom 25.04.1971 bis 31.01.1974 auf der TS Hamburg / TS Hanseatic als Ing. Ass. bzw. 4. Ing. mitgefahren. Rolf Ebeling
05

Dr.med. 

Dietrich Everz

Aufenthalt unbekannt

2001 verstorben!

 

Schiffsarzt /Hanseatic I

1963-1965

leider kein Bild

04

Claus Brehm

Spitzname: "Beppo?"

Info von 

Helmut Niemann

Aufenthalt unbekannt

Elektriker

TS Hamburg 1972 ?

Elektriker
nach oben
03

?

Feldhausen ?

Aufenthalt unbekannt

 

1969 - Juli 1972 TS Hamburg

 

Feldhausen ?

02

?

Aufenthalt unbekannt

Wer kennt diesen Kollegen,

oder kann Auskunft geben? 

 

1969 - Juli 1972  TS Hamburg

 

Wer ist das?

01

?

Wer und wo ist dieses unbekannte 

Mädchen?

Aufenthalt unbekannt

1970 ? TS Hamburg

 

unbekanntes Mädchen

arbeitete in der Bordschneiderei!

Aktuell Fotoalbum

Nach oben ] Sonderseite MAXIM ] letzte Reiseroute ] Maritime News ] Meyer Werft ] Postseite ] Termine ] Treffen-2016-HH ] Schiffe in dt.Haefen ] [ Suche. XY. . ] TV-Tipps ] Geschichten ]

aktualisiert am:06.09.16 08:13

 

Homepage Club TS Hamburg. Im Netz seit: 26.06.2001
copyrights 2016 © by Uwe Noack