Werner Eberwein

Home
Willkommen
Aktuell
Hamburg Atlantic Linie
Fotoalbum Hanseatic I
Fotoalbum Hanseatic II
Fotoalbum TS-Hamburg
Fotos der Crew
Schiff-Portraits
Hamburg-Treffen
Maritimes
Web-Empfehlung
Web-Cams
Modellbau-Adressen
Webzugriffe

Nach oben Viktor Arnold Olaf  Bramfeldt Ulla Buchner Rolf Ebeling Werner Eberwein Johannes Eder Christa Franz S1 Arno Häusler Jürgen Held Hundt-Heinz-W. Karl Jacobsen-TS Hamburg Karl Jamek Bernhard Ketelsen Gisela Kleine Bernd Kerkhoff Jürgen Klingbeil Michael Langemann Georg Lohmann Uschi Meng Helmut Niemann Uwe Noack Klaus Ortmann Renate Richter Gert Reinstadler Willy Roller Willi Schäfers Kurt Schmidt Dietmar Schultze-Petzold Lutz-Stecher Karl-Heinz Stingl Peter Tauderer Birte Vandel H.W.Waltersdorf-S1 Horst Witt

Nach oben Thailand-60. Kron-Jubiläum 2006 Thailand-60. Kron-Jubiläum 2006-2

Bilder & Geschichten von Werner Eberwein (z.Zt. in Thailand)

Deckparty's 1.jpg

Küchentrio.jpg

Olympia-Bufett 1972

auf der linken Seite Werner Eberwein, in der Mitte ist der "Windmuehlenrudi" Rudolf Hagedorn und der Ältere rechts ist Horst Riebold der Chef Suppen-Koch eine Kanone für sich!!

aufgenommen auf dem Achterdeck, auf der Geburtstags Party vom Kaffeekoch Heinz Keller!

:

Das Foto ist gemacht worden auf D-5, Wie man erkennen kann, war das nach dem Service alle waren total verschwitzt, das lag auch daran das wir keinen „Aircon“ hatten, der wurde erst repariert in Singapore von eingeflogenen Spezialisten.  

Werner Eberwein beim Mitternachtsbufett 

1972 auf dem Promenadendeck

Leider weiß ich nicht mehr die Namen. Ich bin diesmal (2. Foto) rechts, in der Mitte der war auch ein prima Kollege, der war Hamburger und kam vom Atlantic - Hotel her und war ein Spezi von Oberkoch Kerkhoff auf D-5. Außen mit dem Schnauzer das war unser Saucier ein Münchner vom Vierjahreszeiten oder Bayerischen Hof ...Dennis ??? oder Schwarz?? George kennt ihn bestimmt sehr gut  Er hatte einen Spitznamen Quirly, weil er so gut kochen konnte und wir alle haben sehr gern gekocht auf der Hamburg und heute??? Es war unser Quirl der beste Koch!!!, sollte mal Sous-Chef werden, aber ich glaube er hatte andere Offerten gehabt. Danach kam Alfons Hummler, der von ihm übernommen hatte (ein Kölner) und ich kam auf D-4 zu George und Behrends. Der Quirl hatte einen Mopedunfall auf Bermudas gehabt und sich schwer das Bein und den Fuß verstaucht er ist nicht ins Hospital gegangen, hat sich einen Kartoffelsack um die Füße gebunden und ist dann 14 Tage damit herumgehinkt. Er war ein Pfunds Kollege und hat 

uns hier auf D-5 aus dem Service herausgeholfen. Auch war es gar kein Problem von der Hamburg her wieder einen neuen Job zu bekommen, wie ich z.B. bin damals nach Genf gegangen als Chef Tournant im  Hotel Richemond. Das Geburtstagsphoto (Foto 3) muss 1972 entstanden sein auf der Party von Kaffeekoch Heinz Keller der Narrenfreiheit hatte, war so ein Maskottchen bis zum Kapitän.

viele Grüße an alle, Werner Eberwein

Geburtstagsphoto auf Deckparty's 2.jpg Werner Eberwein heute
Das Geburtstagsphoto muss 1972 entstanden sein. Werner Eberwein (mit einer Mitarbeiterin) heute
Werner 1971 New York Werner Eberwein (mit noch einer Mitarbeiterin) heute
zurück nach oben Crew-Fotos

 

Viktor Arnold ] Olaf  Bramfeldt ] Ulla Buchner ] Rolf Ebeling ] [ Werner Eberwein ] Johannes Eder ] Christa Franz S1 ] Arno Häusler ] Jürgen Held ] Hundt-Heinz-W. ] Karl Jacobsen-TS Hamburg ] Karl Jamek ] Bernhard Ketelsen ] Gisela Kleine ] Bernd Kerkhoff ] Jürgen Klingbeil ] Michael Langemann ] Georg Lohmann ] Uschi Meng ] Helmut Niemann ] Uwe Noack ] Klaus Ortmann ] Renate Richter ] Gert Reinstadler ] Willy Roller ] Willi Schäfers ] Kurt Schmidt ] Dietmar Schultze-Petzold ] Lutz-Stecher ] Karl-Heinz Stingl ] Peter Tauderer ] Birte Vandel ] H.W.Waltersdorf-S1 ] Horst Witt ]

aktualisiert am: 30.07.15

 

Counter von Counter-Service Counter von Counter-Service

Homepage Club TS Hamburg. Im Netz seit: 26.06.2001
copyrights 2001 © by Uwe Noack