Unser Schornstein

 

Home
Willkommen
Aktuell
Hamburg Atlantic Linie
Fotoalbum Hanseatic I
Fotoalbum Hanseatic II
Fotoalbum TS-Hamburg
Fotos der Crew
Schiff-Portraits
Fotos Hamburg-Treffen
Maritimes
Web-Empfehlung
Web-Cams
Modellbau-Adressen
Webzugriffe
Impressum & Datenschutz

Gertner-Tanzmusik Duo Maxim als Filmstar Fotoalbum der Maxim an Bord Unterhaltung an Bord Technische Daten Decks-Plan Malta Gipfel 1989

Nach oben

 

 

Anfang der achtziger Jahre bin ich selber als Musiker auf der Maxim für ein halbes Jahr gefahren, unter anderem auch auf der MAX 100 Neckermann Seereisen. Cruisedirektor an Bord Winfried Prinz, war eine tolle Zeit.
Da Habe ich auch die Eilemänner kennengelernt Roberto Blanco war natürlich auch mit an Bord, genau wie auf der letzten Fahrt.

Liebe Grüße, von treuen und wahren Fans der TS Hamburg / Maxim

Tina und Thomas Gertner- Tanzmusik Duo "White Pearls" das Traumschiff Duo

Gertner- Tanzmusik Duo "White Pearls"

Gertner- Tanzmusik Duo "White Pearls"

Unser Schornstein...

Seit nunmehr 25 Jahren haben wir die TS Hamburg/Maxim jedes Jahr mehrfach besucht. Es war immer ein tolles Gefühl diesen markanten Schornstein hinter dem Gebäude der Columbuskaje hervorstechen zu sehen.
Tja, der hat uns (meine Frau und mich) wieder nach Hause gebracht.

Es begab sich 1983 als wir mit der TS Maxim den letzten Hafen vor Bremerhaven anliefen. Es war Portugal/Lissabon. Als Künstler hatten wir die Manifestmarken für unseren Landgang nicht mitgenommen wie so oft.
Der besagte Abend war Spielfrei und wir fanden in Lissabon ein urgemütliches Restaurant in dem wir verliebt einkehrten und das beste Steak unseres Lebens bekamen. Auffällig war das die Fensterläden geschlossen wurden ( wir saßen im ersten Stock ) da ein Monsunartiger Starkregen einsetzte der die Altstadt von Lissabon innerhalb kurzer Zeit unter Wasser setzte.
Von alledem bekamen wir nichts mit da wir mit uns beschäftigt waren. Die Maxim sollte um 23.00 Uhr den Hafen verlassen und wir wollten uns gegen 22.15 mit einem Taxi auf dem weg zu ihr machen. Also bestellten wir ein Taxi bei dem Kellner der uns aber mitteilte das es aufgrund der Überflutung nicht möglich war. UUUPSS!!! Also warteten wir mit hochgekrempelten Hosen Richtung Marktplatz, der verlassen war und dort versuchten wir mehr oder weniger hilflos ein Taxi zu bekommen, aber es war keines zu bekommen weit und breit. So schickte uns ein Engel einen weißen Lieferwagen mit Fahrer der uns gerne mitnahm aber kein Wort englisch oder deutsch sprach, aber portugiesisch, was wir nicht sprachen. Wir stiegen ein und versuchten ihm mit Händen und Füßen zum Hafen zu delegieren, aber er verstand uns einfach nicht und fuhr einfach los wie ein Henker.
Nach ca. 10 Minuten sahen wir vom weiten den markanten Schornstein der Maxim und schlugen ihm wie wild auf die Schulter. Er reagierte sofort und brachte uns wirklich in letzter Minute zu unserem Schiff, an dem die Gangway schon längst hochgezogen war, da wir ja offiziell ja an Bord waren ( Manifestmarken). Durch den Laderaum kamen wir zum Glück wieder auf unser Schiff und bestellten uns heißen Tee der uns wie nie wieder geschmeckt hat. Kurz darauf haben wir geheiratet und zwei wunderbare Kinder bekommen die mit diesem Schiff aufwuchsen.

Warum schreiben wir das jetzt? Wir feiern in diesem Jahr, im Juli, unsere Silberhochzeit. Wir wollten sie eigentlich auf der Maxim feiern auch im Hamburger Hafen aber es sollte nicht sein.
Wir sind sehr traurig über das E N D E

Ps: Alles hat einen Anfang und leider auch ein Ende, das ist wohl so auf dieser Welt, vielleicht sehen wir uns einmal persönlich auf einem Schiff dieser Erde. Wir würden uns sehr freuen.

Die White Pearls
Tina & Thomas 

nach oben zurück nach  Aktuell Geschichten

Gertner-Tanzmusik Duo ] Maxim als Filmstar ] Fotoalbum der Maxim ] an Bord ] Unterhaltung an Bord ] Technische Daten ] Decks-Plan ] Malta Gipfel 1989 ]

Nach oben ]

aktualisiert am: 30.07.15

 Counter von Counter-Service Counter von Counter-Service

Homepage Club TS Hamburg. Im Netz seit: 26.06.2001
copyrights 2018 © by Uwe Noack