Postseite

Home
Willkommen
Aktuell
Hamburg Atlantic Linie
Fotoalbum Hanseatic I
Fotoalbum Hanseatic II
Fotoalbum TS-Hamburg
Fotos der Crew
Schiff-Portraits
Hamburg-Treffen
Maritimes
Web-Empfehlung
Web-Cams
Modellbau-Adressen
Webzugriffe

 

Nach oben Sonderseite MAXIM letzte Reiseroute Maritime News Meyer Werft Postseite Termine Treffen-2017-HH Schiffe in dt.Haefen Suche. XY. . TV-Tipps Geschichten

Nach oben Weihnachts-und Neujahrsgruesse 2016 Oktoberfest 2015

Hier leben auch Fans der "weißen Lady"

Post 2017

 Von:
Viktor Arnold
Ort:
Heidelberg
Datum:
08.11.2017
Betreff:
Grüße

Hey Uwe, 

du solltest Bücher schreiben da könntest du Kohle machen, dein Beitrag wieder mal Genial. 

Ja wie wird es weiter gehen ? Na ja ich hoffe das Beste für uns. Bei mir so la la hab mich wieder erholt und warte auf nächstes Jahr, da soll endlich noch ne Rücken OP statfinden.
Gruß Viktor

 Von:
Rainer Kleffmann
Ort:
Lübbecke NRW
Datum:
04.08.2017
Betreff:
Grüße

 

Sehr geehrte Damen und Herren, ich Rainer Kleffmann geb.am 20.05.49, bin auf der TS.Hanseatic 

vom 29.01. - 29.09.1971 als 3.Koch gefahren, war in dieser Zeit in der Fischküche tätig. Auch zu unserem Aufgaben Bereich zählte das warme Frühstück/Breakfast für die Passagiere früh morgens. Kollegen die ich noch mit Namen kenne sind: Peter Lackner(Austria), Fisch Willi.. Zubereitung von Fisch, Dieter Krüger aus Hamburg, Oberkochassi:Werner Schmid,Stoltenberg,
Oberkoch+Küchenmeister Werner Herz(Flipper, Werner Ehrmert, (Clarence) 

Unser Zahlmeister war glaube ich in der Zeit Herr Dröge.
Kapitän in dieser Zeit war Herr Bender. Dieses eine Jahr wo ich an Bord der TS.Hanseatic als 3.Koch gearbeitet habe war für mich ein berufliches und menschliches Erlebnis. Ich möchte jetzt nicht weiter in meinem beruflichen Werdegang ausholen da es jetzt zu diesem Zeitpunkt zu lang sein würde, komme später darauf zurück. Ich und meine Frau sind seit 1. Jahr in Rente, bin Küchenmeister und Hotelier, selbstständig gewesen, haben unser Hotel Quellenhof in Lübbecke seit 30.09.2016 verpachtet. 

Seit einiger Zeit schaue ich mir Ihr Seite schon an ,die ich sehr gut finde. Deshalb wollte ich mit ihnen auch mal Kontakt aufnehmen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir schreiben oder mailen würden . 
Mit freundlichen Grüßen aus Lübbecke Rainer Kleffmann

 Von:
Walter Vehrs
Ort:
Cuxhaven
Datum:
23.07.2017
Betreff:
Grüße

Lieber Uwe, herzliche Grüsse aus Cuxhaven - und ich freue mich schon auf unser Wiedersehen im Oktober. 

Besonders liebe Grüsse an den geschlossenen Kreis derer, der mit mir eigentlich längst ins Heim gehört. 
Walter Vehrs
PS. Ich schreibe Dir von einem Gast-PC.

 Von:
Willy Roller
Ort:
an Bord
Datum:
01.07.2017
Betreff:
Grüße

 Von:
Fam. Senning
Ort:
Bergen/Norwegen
Datum:
26.06.2017
Betreff:
Grüße

Moin Uwe ich hoffe es geht gut
Petra und Ewald heute mit
Dem Auto in Bergen/Norwegen 
Grüße Ewald

 Von:
Gerhard Kuttner
Ort:
Ingolstadt
Datum:
21.06.2017
Betreff:
Grüße

 

Hallo lieber Uwe ! 
Von unserem diesjährigem Treffen aus Ingolstadt bei 

Angelika & Kari-Heinz Stingl, hatten wir drei super schöne Tage verbracht!
Liebe Grüße Gerhard

 Von:
Gerhard Kuttner
Ort:
Ischgl
Datum:
01.06.2017
Betreff:
Urlaubsgrüße
Liebe Freunde !
Sende euch die besten Grüße aus Port Ghalib/Ägypten.Euer Gerhard

 
Von:
Willy Roller
Ort:
on the Road - at Sea
Datum:
19.04.2017
Betreff:
Urlaubsgrüße (AK)

 Von:
Anne & Bernd Kerkhoff
Ort:
Seevetal
Datum:
13.04.2017
Betreff:
Frohe Ostern

Liebe Freunde ,
wir wünschen Euch allen ein frohes, friedliches und schönes Osterfest, viele bunte Ostereier und eventuell ein gesundes Wiedersehen in Ingolstadt!!!
Uns geht es „Gott sei Dank“ wieder ein bisschen besser und wir hoffen auch nach Ingolstadt zu kommen.
Gruß Anne und Bernd

 Von:
Hans Werner Waltersdorf (Rasputin)
Ort:
Lindau
Datum:
13.04.2017
Betreff:
Frohe Ostern

Liebe Freunde der weißen Ladies,
ich wünsch Euch allen ein frohes, friedliches Osterfest und ein gesundes Wiedersehen in Ingolstadt!!!
Ein dreifaches T.S. Hamburg!
Euer Rasputin

 Von:
Dietmar Schultze-Petzold
Datum:
13.04.2017
Betreff:
Frohe Ostern

 Von:
Willy Roller
Ort:
on the Road - Holy Land (Israel)
Datum:
05.04.2017
Betreff:
Urlaubsgrüße (Mail)

Ahoi and greetings from the Holy Land Willy

 Von:
Gerhard Kuttner
Ort:
Ischgl
Datum:
27.03.2017
Betreff:
Urlaubsgrüße
Sende all meinen Freunden Grüße aus Ischgl, Gerhard

 Von:
Willy Roller
Ort:
on the Road
Datum:
16.02.2017
Betreff:
Urlaubsgrüße

 Von:
Lutz Stecher
Ort:
Bremerhaven
Datum:
16.02.2017
Betreff:
Grüße

 Von:
Gerhard Kuttner
Ort:
Tirol
Datum:
23.01.2017
Betreff:
Urlaubsgrüße

Liebe Freunde !!
Sende euch die besten Urlaubsgruesse vom Skifahren aus Tirol,bei traumhaften Bedingungen.Euer Gerhard

 Von:
Peter Nolden
Ort:
Irgendwo
Datum:
17.01.2017
Betreff:
Ich war an Bord der Hamburg, Hanseatic 73.

Hallo, mein Name ist Peter Nolden und bin soeben bei stöbern im Netz auf den Ts Hamburg Club gestoßen.

Ich finde die Webseite gut, ich war an Bord der TS Hamburg , Hanseatic, eingestiegen ende Mai 73 in Los Angeles und an Bord bis 15.11.73 als Blitz , zuständig für die Telefonanlage und habe meistens auch im Fernsehstudio gearbeitet, bei Manöverfahrt war mein Platz auf der Brücke.

Ich habe die Fahrt mitgemacht, es ist abweichend von dem was auf der Webseite streht, als aus der Hamburg die Hanseatic wurde, es war eine Fahrt ohne Passagiere mit nur ca 100 Besatzungsmitglieder von Hamburg nach 

New York , nach der Ostseeroute , und auf der Überfahrt wurde die Hamburg in Hanseatic umgeändert.
Dann in NY kam der Rest der Crew wieder und Passagiere und es ging nach Europa, dann wie auf der Webseite steht
die Schwarzmeer Route.

Ich bin unterwegs im Hotel , aber wenn ich zuhause bin werde ich in den Bildern rumsuchen , ich habe noch so einiges
denke ich.
MFG
Peter Nolden

Nach oben ] Sonderseite MAXIM ] letzte Reiseroute ] Maritime News ] Meyer Werft ] [ Postseite ] Termine ] Treffen-2017-HH ] Schiffe in dt.Haefen ] Suche. XY. . ] TV-Tipps ] Geschichten ]

Nach oben ] Weihnachts-und Neujahrsgruesse 2016 ] Oktoberfest 2015 ]

aktualisiert am: 09.11.17 14:44

 

Homepage Club TS Hamburg. Im Netz seit: 26.06.2001
copyrights 2016 © by Uwe Noack