Postseite-2017

Home
Willkommen
Aktuell
Hamburg Atlantic Linie
Fotoalbum Hanseatic I
Fotoalbum Hanseatic II
Fotoalbum TS-Hamburg
Fotos der Crew
Schiff-Portraits
Hamburg-Treffen
Maritimes
Web-Empfehlung
Web-Cams
Modellbau-Adressen
Webzugriffe

 

Nach oben Postseite-2017 Postseite-2016

Nach oben

Hier leben auch Fans der "weißen Lady"

Post 2017

 Von:
Petra Zapke
Ort:
Hamburg
Datum:
24.12.2017
Betreff:
Weihnachtsgrüsse von der Elbe!!

Moin, Moin lieber Uwe !
Herzliche Weihnachtsgrüsse aus dem schönen Hamburg sendet Dir heut die Petra Zapke"Barmbek"!!
Ich wünsche Dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleib gesund und hab immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!!! 
Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr bei einen neuen Treffen, weiterhin viel Spaß bei deiner "Hamburg" Seite, Du machst das ganz toll !Danke! 
Halt den Ball immer schön flach- das wünscht die Petra

 Von:
Viktor Arnold
Ort:
Heidelberg
Datum:
21.12.2017
Betreff:
Weihnachts-& Neujahrsgrüße

Schöne Weihnachten und alles Gute für 2018

Heute ist der *Internationale Tag der gut aussehenden und verdammt klugen Männer.* 

Also sende diese Nachricht an jemanden, auf den diese Beschreibung perfekt passt. Und denke immer an die Devise:
Das Leben sollte keine Reise sein mit dem Ziel in einem attraktiven, gesunden Körper ins Grab zu steigen.


Wir sollten lieber seitlich hinein rutschen, mit Schokolade in der einen und einer Flasche Whiskey in der anderen Hand, der Körper total abgerockt und verbraucht aber glücklich schreiend:
*"Wow, was für eine wilde Fahrt!"*


Habe einen wunderbaren Tag! Wenn das Leben Dir Zitronen schenkt, frag nach Tequila und Salz! Und denk immer daran "Mann" lebt nur einmal.
Sende diese Nachricht an fünf wundervolle, kluge Männer und es passiert - wie immer - *GARNICHTS!* Aber du bringst sie wenigstens zum Grinsen.

 Von:
Heinz Heddier
Ort:
 
Datum:
21.12.2017
Betreff:
Weihnachts-& Neujahrsgrüße

Liebe ,, Alte,'' ehemalige Kolleginnen und Kollegen mit Anhang,
wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest
und alles Gute für 2018
Hier noch ein nettes Gedicht:

Weißt du noch? Wir waren Kind!
Wir sahen draussen Flocken blitzen,
liefen fix und ganz geschwind,
zum Keller.... Schlittenprobesitzen!

Nun, für den Schlitten längst zu groß,
schimpfen wir recht zornig los,
wenn gepudert Straß und Haus!
Wir müssen nun zum Schippen raus!

Weißt du noch? Wir waren Kind!
Um Mutti rumgeschlichen sind.
Sie backte Plätzchen, süß und fein!
,,Lässt du wohl das Naschen sein!''

Das Naschen wir uns abgewöhnt,
weil unter Kilos wir gestöhnt.
Die Werte nicht die besten sind,
ach wären wir wieder nochmal Kind!

Weißt du noch? Wir waren Kind!
Wie schnell all' Türen offen sind!
Mit jedem Türchen, das steht offen,
steigt das Bangen und das Hoffen!

Nun, das Hoffen ist geblieben,
dass alle Menschen, die wir lieben,
neben all' den vielen Gaben,
ein friedvoll Weihnacht haben!

Adventliche Grüße aus dem Münsterland
Ursula & Heinz

 Von:
Heinz Kohler
Ort:
 
Datum:
19.12.2017
Betreff:
Frohe Weihnachten

 

Liebe Freunde,

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Lichts .
Ich wünsche euch für diese Zeit und auch für das Neue Jahr 2018
Darum viel Licht und Unbeschwertheit , Gesundheit und Zeit ,
Aber auch Frohsinn in euren Herzen .
Euch und eurer Familie frohe Festtage Heinz . 

 Von:
Anne und Bernd Kerkhoff
Ort:
Hamburg
Datum:
17.12.2017
Betreff:
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Viele Geschenke sollt Ihr haben


Euch erfreuen an den Gaben.


Doch denkt auch an die kleinen Sachen

die Euch sehr viel Freude machen.


So wie dieser kurze Gruß
zum Weihnachtsfest ein Muss.


Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins 2018
Gruß Anne und Bernd aus Hamburg

 Von:
Renate Richter und Evelyne Seyfried
Ort:
Wien
Datum:
16.12.2017
Betreff:
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Hallo Uwe,
auch wir wünschen Dir ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Start in ein gesundes, glückliches neues Jahr -
mit lieben Grüßen
Renate Richter und Evelyne Seyfried

 Von:
Ingrid Rothe-Day
Ort:
 
Datum:
16.12.2017
Betreff:
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Hi, Uwe!
Viele liebe Weihnachtsgrüße an Dich und "Kölle" sowie einen zünftigen Rutsch ins NEUE JAHR wünscht Dir von ganzem Herzen
xxxxx Ingrid Rothe-Day, die "Giftlady" von der alten HANSEATIC. 

 Von:
Rudi Humpf
Ort:
FT.LAUDERDALE.
Datum:
15.12.2017
Betreff:
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

MERRY X MAS. AND A HAPPY NEW YEAR. 2018 FROM FT.LAUDERDALE. VON RUDI HUMPF

 Von:
Fam. Stingl
Ort:
Ingolstadt
Datum:
15.12.2017
Betreff:
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

 

 

… von Angelika und mir. 

 Von:
Manfred Wurian
Ort:
 
Datum:
15.12.2017
Betreff:
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Auch ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest Manfred Wurian

 Von:
Gert Reinstadler
Ort:
 
Datum:
14.12.2017
Betreff:
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

 

Lieber Uwe,
vielen Dank für Deine Nachricht und den guten Wünschen die ich gerne an Dich 
zurück gebe!
Alles Gute und Beste für die kommenden Tage
Herzlichst
Gert Reinstadler

 Von:
Helmut Niemann
Ort:
 
Datum:
14.12.2017
Betreff:
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Hallo Uwe, 
danke für deine Grüße, danke für deine viele Mühe die du im ganzen für uns und unsere Schiffe mit unseren Gedanken und Erinnerungen unseren Treffen gemacht hast.
Auch dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr, in dem wir uns hoffentlich wiedersehen, bis dahin immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Helmut Niemann
*) Erinnerst du dich an Alfred, (Alfredo) er ist am 28 Nov. mit 74 Jahren auf seine letzte Reise gegangen, 

    er wird mir fehlen.

 Von:
Fam. Senning
Ort:
 
Datum:
13.12.2017
Betreff:
Frohe Weihnachten Euch Allen

 

 Von:
Meikel Latta
Ort:
Hamburg
Datum:
23.11.2017
Betreff:
NDR Hamburg-Journal zum HH-Treffen 2017 jetzt im Netz

 

Vielen lieben Dank für den Beitrag,
ich bin noch immer etwas traurig, dass ich es wieder nicht geschafft habe dabei zu sein.
Ich wünsche Ihnen eine gesunde, friedliche und vor Allem zufriedene Vor/Weihnachtszeit.
Freundlich grüßt aus Hamburg
Meikel Latta

 Von:
Birte Vandel
Ort:
Dänemark
Datum:
19.11.2017
Betreff:
Die Aufzeichnung von Reisen

 

Hallo Uwe,
Deine Homepage ist genial. Ich danke dir vielmals!
Ich habe das letzte Treffen in Hamburg verpasst! Das erste Treffen habe ich auch nicht mitgemacht.
Jedes Jahr nach Hamburg Zu fahren war mir zu viel. Die die in Hamburg und Umgebung leben - haben es leichter 
Die Fotos habe ich natürlich angeschaut! Die und der waren da, aber einige vermisse ich :-))
Walter Vehrs hat eine Aufzeichnung von Reisen gemacht - es war wahrscheinlich seine Rede?
Wo finde ich es Wieder? Auf welcher Seite? Ich suche und suche. Finde sie aber nicht!
Diese Reisebeschreibung möchte ich kopieren. Sehr, sehr interessant!
Hast du die e-mail Adresse von Walter Vehrs?
Wie lange kannst du die Club Seite im Netz bewahren? 
Mir geht es gut. Am 5 Februar fliegen wir - mein Mann Kaj und ich nach den Dominikanischen Republik / (Neben Haiti) für 2 Wochen.
Alles gute! 
Birte Vandel

 Von:
Viktor Arnold
Ort:
Heidelberg
Datum:
08.11.2017
Betreff:
Grüße

 

Hey Uwe, 

du solltest Bücher schreiben da könntest du Kohle machen, dein Beitrag wieder mal Genial. 

Ja wie wird es weiter gehen ? Na ja ich hoffe das Beste für uns. Bei mir so la la hab mich wieder erholt und warte auf nächstes Jahr, da soll endlich noch ne Rücken OP statfinden.
Gruß Viktor

 Von:
Rainer Kleffmann
Ort:
Lübbecke NRW
Datum:
04.08.2017
Betreff:
Grüße

 

Sehr geehrte Damen und Herren, ich Rainer Kleffmann geb.am 20.05.49, bin auf der TS.Hanseatic 

vom 29.01. - 29.09.1971 als 3.Koch gefahren, war in dieser Zeit in der Fischküche tätig. Auch zu unserem Aufgaben Bereich zählte das warme Frühstück/Breakfast für die Passagiere früh morgens. Kollegen die ich noch mit Namen kenne sind: Peter Lackner(Austria), Fisch Willi.. Zubereitung von Fisch, Dieter Krüger aus Hamburg, Oberkochassi:Werner Schmid,Stoltenberg,
Oberkoch+Küchenmeister Werner Herz(Flipper, Werner Ehrmert, (Clarence) 

Unser Zahlmeister war glaube ich in der Zeit Herr Dröge.
Kapitän in dieser Zeit war Herr Bender. Dieses eine Jahr wo ich an Bord der TS.Hanseatic als 3.Koch gearbeitet habe war für mich ein berufliches und menschliches Erlebnis. Ich möchte jetzt nicht weiter in meinem beruflichen Werdegang ausholen da es jetzt zu diesem Zeitpunkt zu lang sein würde, komme später darauf zurück. Ich und meine Frau sind seit 1. Jahr in Rente, bin Küchenmeister und Hotelier, selbstständig gewesen, haben unser Hotel Quellenhof in Lübbecke seit 30.09.2016 verpachtet. 

Seit einiger Zeit schaue ich mir Ihr Seite schon an ,die ich sehr gut finde. Deshalb wollte ich mit ihnen auch mal Kontakt aufnehmen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir schreiben oder mailen würden . 
Mit freundlichen Grüßen aus Lübbecke Rainer Kleffmann

 Von:
Walter Vehrs
Ort:
Cuxhaven
Datum:
23.07.2017
Betreff:
Grüße

Lieber Uwe, herzliche Grüsse aus Cuxhaven - und ich freue mich schon auf unser Wiedersehen im Oktober. 

Besonders liebe Grüsse an den geschlossenen Kreis derer, der mit mir eigentlich längst ins Heim gehört. 
Walter Vehrs
PS. Ich schreibe Dir von einem Gast-PC.

 Von:
Willy Roller
Ort:
an Bord
Datum:
01.07.2017
Betreff:
Grüße

 Von:
Fam. Senning
Ort:
Bergen/Norwegen
Datum:
26.06.2017
Betreff:
Grüße

Moin Uwe ich hoffe es geht gut
Petra und Ewald heute mit
Dem Auto in Bergen/Norwegen 
Grüße Ewald

 Von:
Gerhard Kuttner
Ort:
Ingolstadt
Datum:
21.06.2017
Betreff:
Grüße

 

Hallo lieber Uwe ! 
Von unserem diesjährigem Treffen aus Ingolstadt bei 

Angelika & Kari-Heinz Stingl, hatten wir drei super schöne Tage verbracht!
Liebe Grüße Gerhard

 Von:
Gerhard Kuttner
Ort:
Ischgl
Datum:
01.06.2017
Betreff:
Urlaubsgrüße
Liebe Freunde !
Sende euch die besten Grüße aus Port Ghalib/Ägypten.Euer Gerhard

 
Von:
Willy Roller
Ort:
on the Road - at Sea
Datum:
19.04.2017
Betreff:
Urlaubsgrüße (AK)

 Von:
Anne & Bernd Kerkhoff
Ort:
Seevetal
Datum:
13.04.2017
Betreff:
Frohe Ostern

Liebe Freunde ,
wir wünschen Euch allen ein frohes, friedliches und schönes Osterfest, viele bunte Ostereier und eventuell ein gesundes Wiedersehen in Ingolstadt!!!
Uns geht es „Gott sei Dank“ wieder ein bisschen besser und wir hoffen auch nach Ingolstadt zu kommen.
Gruß Anne und Bernd

 Von:
Hans Werner Waltersdorf (Rasputin)
Ort:
Lindau
Datum:
13.04.2017
Betreff:
Frohe Ostern

Liebe Freunde der weißen Ladies,
ich wünsch Euch allen ein frohes, friedliches Osterfest und ein gesundes Wiedersehen in Ingolstadt!!!
Ein dreifaches T.S. Hamburg!
Euer Rasputin

 Von:
Dietmar Schultze-Petzold
Datum:
13.04.2017
Betreff:
Frohe Ostern

 Von:
Willy Roller
Ort:
on the Road - Holy Land (Israel)
Datum:
05.04.2017
Betreff:
Urlaubsgrüße (Mail)

Ahoi and greetings from the Holy Land Willy

 Von:
Gerhard Kuttner
Ort:
Ischgl
Datum:
27.03.2017
Betreff:
Urlaubsgrüße
Sende all meinen Freunden Grüße aus Ischgl, Gerhard

 Von:
Willy Roller
Ort:
on the Road
Datum:
16.02.2017
Betreff:
Urlaubsgrüße

 Von:
Lutz Stecher
Ort:
Bremerhaven
Datum:
16.02.2017
Betreff:
Grüße

 Von:
Gerhard Kuttner
Ort:
Tirol
Datum:
23.01.2017
Betreff:
Urlaubsgrüße

Liebe Freunde !!
Sende euch die besten Urlaubsgruesse vom Skifahren aus Tirol,bei traumhaften Bedingungen.Euer Gerhard

 Von:
Peter Nolden
Ort:
Irgendwo
Datum:
17.01.2017
Betreff:
Ich war an Bord der Hamburg, Hanseatic 73.

Hallo, mein Name ist Peter Nolden und bin soeben bei stöbern im Netz auf den Ts Hamburg Club gestoßen.

Ich finde die Webseite gut, ich war an Bord der TS Hamburg , Hanseatic, eingestiegen ende Mai 73 in Los Angeles und an Bord bis 15.11.73 als Blitz , zuständig für die Telefonanlage und habe meistens auch im Fernsehstudio gearbeitet, bei Manöverfahrt war mein Platz auf der Brücke.

Ich habe die Fahrt mitgemacht, es ist abweichend von dem was auf der Webseite streht, als aus der Hamburg die Hanseatic wurde, es war eine Fahrt ohne Passagiere mit nur ca 100 Besatzungsmitglieder von Hamburg nach 

New York , nach der Ostseeroute , und auf der Überfahrt wurde die Hamburg in Hanseatic umgeändert.
Dann in NY kam der Rest der Crew wieder und Passagiere und es ging nach Europa, dann wie auf der Webseite steht
die Schwarzmeer Route.

Ich bin unterwegs im Hotel , aber wenn ich zuhause bin werde ich in den Bildern rumsuchen , ich habe noch so einiges
denke ich.
MFG
Peter Nolden

Nach oben ] [ Postseite-2017 ] Postseite-2016 ]

Nach oben ]

aktualisiert am: 25.12.17 14:33

 

Homepage Club TS Hamburg. Im Netz seit: 26.06.2001
copyrights 2016 © by Uwe Noack